In der Winterpause: Frankfurt könnte Kader verkleinern

23. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Frankfurter Eintracht besitzt einen sehr großen Kader, den Niko Kovac zu einem großen Teil auch benötigt. Doch einige Spieler bekommen trotzdem relativ wenig Einsatzzeiten. Laut der „Bild“ könnte die SGE nun einige Spieler auf die Transferliste setzen, um diese im Winter zu verkaufen oder zu verleihen. Die Eintracht hat mit 36 Spielern den größten Kader in der Bundesliga. 

Auf der Streichliste stehen demnach Andersson Ordonez, Branimir Hrgota, Yanni Regäsel und Max Besuschkow, wobei letzterer definitiv nur per Leihe abgegeben werden soll.

Interessenten gesucht

Bei den anderen drei Kandidaten ist auch ein Verkauf denkbar. Branimir Hrgota würde die Erlaubnis für einen Wechsel bekommen, wenn er sich bei den Verantwortlichen meldet. Seinen Platz in der Offensive hat er in dieser Saison verloren. Yanni Regäsel wurde bereits im Sommer mit einem Abschied in Verbindung gebracht, wollte sich aber durchsetzen, hatte in der Folge mit einer Verletzung zu kämpfen und ist nun außen vor. Bei Andersson Ordonez gilt eine Rückkehr in seine ecuadorianische Heimat als denkbar, Ex-Klub Barcelona SC Guayaquil gilt als interessiert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.