Inter | Cavani statt Lukaku?

18. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Seit Wochen können sich Inter Mailand mit Manchester United nicht auf eine Ablösesumme für Topstürmer Romelu Lukaku einigen. Daher berichten nun „Corriere dello Sport“ und „Tuttosport“, dass die „Nerazurri“ ihren Fokus auf Edinson Cavani von Paris Saint Germain gerichtet haben.

Denn die „Red Devils“ verlangen weiterhin über 80 Millionen Euro für Lukaku, die Inter nicht annährend bezahlen möchte. Cavani, mittlerweile 32-Jahre alt, besitzt beim französischen Meister nur noch ein Jahr Restvertrag und wäre somit die günstigere Variante.

Die Gehaltsfrage

Ob den ehemaligen Napolistürmer das Gehaltsangebot der Lombarden von neun Millionen Euro jährlich reizen wird, scheint bei seinem derzeitigen Jahressalär in Höhe von 12 Millionen Euro zweifelhaft.

Da der Lukaku-Deal ungemein utopisch wirkt, sind die Norditaliener gut beraten sich auf diesen möglichen Plan B einzulassen. Cavani könnte zwar aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nur eine Lösung für wenige Jahre darstellen, jedoch durch seine Mentalität und Qualität überzeugen.

Allerdings sind beide Quellen mit Vorsicht zu genießen, da sie in Bezug auf Transfergerüchte um die beiden Mailänder Teams in der Vergangenheit nur wenig Treffer erzielen konnten.

Sascha Baharian

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)


Ähnliche Artikel