Inter vor Dzeko-Verpflichtung – die Roma buhlt wohl um Icardi

6. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Edin Dzeko soll die Roma im Sommer verlassen, damit der Klub aus der Hauptstadt noch eine Ablösesumme generieren kann. Inter Mailand hat nicht nur Interesse am bosnischen Stürmer angemeldet, sondern ist sich bereits mit dem Spieler einig. Die Roma sucht natürlich nach einem Ersatz – und schielt dabei wohl auf einen Angreifer von Inter!

Icardi auf der Liste der Roma?

Natürlich handelt es sich dabei um Mauro Icardi, der nahezu jede Woche Bestandteil irgendwelcher Transfergerüchte ist. Die Verpflichtung des Argentiniers ist laut Gianluca Di Marzio mehr als nur ein Traum, die Roma hat in der Tat bereits eine Anfrage bei Inter Mailand hinterlegt – und zwar im Verlauf der Gespräche über Dzeko.

Entscheidend könnte sein, dass Icardi wohl keine Rolle in den Planungen von Antonio Conte, der Romelu Lukaku im Visier hat, spielt. Sollte der Klub dem Spieler das Signal geben, dass man nicht mehr mit ihm plant, könnte Bewegung in die Personalie kommen.

Ob die Roma dabei Ansprechpartner Nummer 1 ist, sei mal dahingestellt. Dennoch rechnet man sich in der Hauptstadt gute Chancen aus, denn die Kontakte zu Inter sind gut – unter anderem aufgrund des Transfers von Radja Nainggolan.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.