Interesse bestätigt: Kehrt Ibrahimovic zum AC Milan zurück?

23. November 2018 | News | BY Damian Ozako

Kommt er nochmal zurück nach Europa? Seit Tagen hält sich das Gerücht, dass sich Zlatan Ibrahimovic wieder am AC Mailand anschließen könnte. In einem Interview mit der „Vanity Fair“ hat der Schwede bestätigt, dass der italienische Klub Interesse an ihm zeigt.

 

Milan hat Interesse

Die Gerüchte seien wahr, so der 37-Jährige. Im Interview schwärmt er von seiner Zeit beim italienischen Klub und sagt, dass er damals nicht vorhatte Milan zu verlassen. Der Klub habe ihn allerdings gezwungen Richtung Paris weiterzuziehen. Zu einem potenziellen Wechsel wollte er sich nicht klar äußern:

„Es gibt Interesse, aber es wäre für mich auch in Ordnung ein weiteres Jahr in Los Angeles zu verbringen. […]Ich werde weder ‚Ja‘ noch ‚Nein‘ sagen. Wir werden sehen.. Gattuso war ein großartiger Spieler und ist ein großartiger Trainer“ [via Vanity Fair]

In Mailand würden sie den Schwedischen Starstürmer wohl mit offenen Armen empfangen. Er war in der Saison 2010/11 mit 14 Toren und elf Vorlagen maßgeblich am letzten Liga-Titel der Italiener beteiligt.

(GIUSEPPE CACACE/AFP/GettyImages)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.