Ivan Rakitic: Zeit bei Schalke „die wichtigsten Jahre meiner Karriere“

15. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Von 2007-2011 spielte Ivan Rakitic nach seinem Wechsel vom FC Basel beim FC Schalke 04, ehe er zum FC Sevilla wechselte. Nun sprach der Kroate über seine Zeit bei Schalke – und zog ein sehr positives Fazit.

Rakitic schwärmt von Schalke-Zeit

Auf Schalke habe Rakitic „die wichtigsten Jahre meiner Karriere“ verbracht. Vor allem die Zeit mit Raul habe der Kroate sehr genossen. „Ich finde es gut, dass ich die Möglichkeit hatte, mit sehr großen Spielern in einer Mannschaft zu spielen“, so Rakitic in einem Interview mit Ex-Real-Profi Jorge Valdano in dessen TV-Show „Universo Valdano“.

Auch an Felix Magath hat Rakitic Erinnerungen – durchaus auch positive: „Mit Felix Magath war es zuweilen schon sehr hart und kompliziert, aber ich habe ihm auch viel zu verdanken.“ Sein Wechsel nach Sevilla 2011 war folgerichtig, denn Rakitic wollte „etwas Neues ausprobieren“. 2014 wechselte Rakitic dann zum FC Barcelona, gegenwärtig wird der Kroate mit einem Wechsel, vor allem nach Italien, in Verbindung gebracht.

(Photo by Joern Pollex/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel