James-Bekannter: Er wollte Real unbedingt verlassen

24. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Im vergangenen Sommer wechselte James Rodriguez für zwei Jahre auf Leihbasis von Real Madrid zum FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister hat eine Kaufoption für den kolumbianischen Offensivspieler, der sich in den letzten Wochen auf dem Platz sehr gut präsentiert und gerade bei den derzeitigen Verletzungssorgen ein wichtiger Bestandteil des Teams ist. 

Nun verriet ein Freund des Spielers, der kolumbianische Sänger Felipe Pelaez, gegenüber dem spanischen „Radio Marca“, dass James seinen Ex-Klub unbedingt verlassen wollte.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

„Definitiv weg von hier“

„Als ich ihn das letzte Mal gefragt hatte, meinte er nur: ‚Ich weiß nur sicher, dass ich hier definitiv nicht mehr sein will'“, erklärte Pelaez dem Radiosender. Und weiter: „Das war an seinem Geburtstag. Als ich dann meinte, wie es weitergehen soll, meinte er nur: ‚Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich hier weg will.'“ Nur wenige Tage später wurde der Wechsel zum FC Bayern München bestätigt. Nach einer gewissen Eingewöhnunszeit scheint sich dieser Tapetenwechsel definitiv zu James‘ Vorteil zu entwickeln.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.