Gladbach | Schwere Gesichtsverletzungen – Hinrunden-Aus für Jantschke

26. Oktober 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Borussia Mönchengladbach wird den Rest der Hinrunde auf Verteidiger Tony Jantschke verzichten müssen. Der Routinier hat sich am Sonntag schwere Gesichtsverletzungen im Training erlitten.

Jantschke fehlt Gladbach mit Mittelgesichtsfraktur

Borussia Mönchengladbach ist in der laufenden Saison nicht gerade von Verletzungen verschont geblieben. Zahlreiche wichtige Profis fielen bereits aus oder fehlen immer noch. Auch Verteidiger Tony Jantschke (31) wird Gladbach längerfristig fehlen. Wie der Bundesligist bekanntgegeben hat, hat sich der Routinier am Sonntag im Teamtraining eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen.

Jantschke wurde bereits operiert und durfte das Krankenhaus verlassen, wird der Borussia aber für den Rest der Hinrunde fehlen. „Wir drücken ihm alle Daumen, dass er hoffentlich bald wieder mit seiner Reha beginnen kann“, so Gladbachs Trainer Adi Hütter (51).

Mehr Informationen zur Bundesliga 

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel