Javi Martinez vor Wechsel zum Qatar SC

20. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nach vielen erfolgreichen Jahren endet die Zeit von Javi Martinez beim FC Bayern im Sommer. Der Vertrag des spanischen Defensivspielers läuft aus und wird nicht verlängert. 

Qatar SC: Verpflichtung von Javi Martinez steht bevor

Zuletzt gab es einige Spekulationen um die Zukunft von Javi Martinez (32). Nun deutet sich an, dass der Spanier zum Qatar SC wechselt. „Hallo an alle meine Freunde beim Qatar Sports Club, ich bin glücklich euch sagen zu können, dass ihr mich sehr bald sehen werdet“, heißt es in einem Tweet des Klubs aus der Qatar Stars League.

Eine offizielle Pressemitteilung zur Verpflichtung liegt noch nicht vor, lässt aber sehr wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten. Martinez spielte nun neun Jahre für den FC Bayern, vorher lief er für den Athletic Club auf. Eine Rückkehr nach Bilbao schien durchaus vorstellbar zu sein, aber der Defensivspieler entschied sich nun offenbar für den Wechsel nach Katar.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.