Jens Lehmann ins Trainerteam von Arsenal?

3. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Jens Lehmann hat eine gute Vergangenheit bei Arsenal. Er war Teil der „Invincibles“, der Mannschaft, die in der kompletten Saison 2003/04 ungeschlagen blieb. Neben dem Meistertitel stand er mit den „Gunners“ noch im Finale der Champions League, während dem er unglücklicherweise des Feldes verwiesen wurde. Nun bahnt sich eine Rückkehr an. 

Denn: Wie unter anderem die „Times“ berichtet, wird der ehemalige Torhüter sich dem Trainerteam der Nordlondoner anschließen. Dabei geht es wohl nicht nur um eine Aufgabe als Torwarttrainer.

(Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Rolle noch unklar

Wie sein Aufgabenbereich im Endeffekt aussehen soll, ist derzeit nicht klar. Die „Times“ berichtet, dass er das Trainerteam verstärken wird und sich eben nicht ausschließlich um die Betreuung der Torhüter kümmern wird. Der bisherige Torwarttrainer Gerry Peyton soll den Gunners nämlich erhalten bleiben. Diese Erfahrung bei Arsenal könnte für ihn das Sprungbrett zu einer längerfristigen Anstellung als Trainer sein. Offiziell ist derzeit noch nichts, aber Lehmann hat immer noch gute Kontakte nach London und dass das Trainerteam verändert werden soll, ist ebenfalls bekannt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.