Jonny Evans im Fokus: Angebote von Arsenal und Leicester gescheitert

30. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der nordirische Innenverteidiger Jonny Evans steht weiterhin im Fokus zahlreicher Klubs aus der Premier League. Nachdem heute bekannt wurde, dass neben Manchester City und Leicester City auch Arsenal eine Rolle im Transferpoker spielen soll, berichtet der „Telegraph“ heute Abend davon, dass sowohl ein Angebot der „Gunners“ als auch der „Foxes“ abgelehnt wurde.

Beide Offerten sollen 25 Millionen Pfund betragen haben. Manchester City befindet sich ebenfalls noch in der Verlosung, will aber nicht die geforderten 30 Millionen Euro bezahlen und versucht Eliaquim Mangala per Leihgeschäft in den Deal zu involvieren.

(Photo by ISAAC LAWRENCE/AFP/Getty Images)

Zähes Ringen geht weiter

West Bromwich Albion muss den Spieler nicht verkaufen, insbesondere weil man Kevin Wimmer nicht verpflichten konnte und auf der Position des Innenverteidigers ohnehin erschreckend dünn besetzt ist. Eine Leihe von Mangala würde die Problematik aber auch nur über ein Jahr lösen, dementsprechend pokert man weiter bei Mamadou Sakho. WBA fordert 30 Millionen Pfund für Jonny Evans, genau die Summe, die der Franzose vom FC Liverpool kosten würde.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.