Joshua Kimmich | Bayern ohne Müller „unvorstellbar“

10. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gestern sorgte die Meldung, dass Thomas Müller den FC Bayern im Winter verlassen will, für Schlagzeilen. Ganz so dramatisch ist die Situation nicht, Müller selbst bestätigte gegenüber dem „Kicker“ aber, dass er sich Gedanken machen müsse, weil die Situation nicht ideal sei.

Kimmich mit Rückendeckung für Müller

Nach dem 2:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien teilte Joshua Kimmich mit, dass Müller noch immer ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft ist. „Es ist klar, dass Thomas mit der Situation unzufrieden ist. Er hat den Anspruch spielen zu wollen. Man muss sagen: Wenn er reinkommt, macht er das auch immer sehr gut, es ist schwierig für den Gegner, die Qualitäten von einem Freigeist unter Kontrolle zu bekommen. Es ist schwierig, ihn zu kontrollieren, weil die Gegner nie wissen, was passiert. Ich verstehe, dass er nach fünf Spielen nacheinander auf der Bank unzufrieden ist. Das stellt er sich so sicher nicht vor. Bayern ist ohne Thomas schwierig vorstellbar“, wird Kimmich von der „Bild“ zitiert.

Und weiter: „Er ist eine große Identifikationsfigur, so wie es Schweini oder Philipp Lahm waren, nun David Alaba. Es gibt fast keinen mehr aus der eigenen Jugend, der es geschafft hat, ein gestandener Spieler zu werden. Er ist ein prägende Figur des Vereins.“

(Photo by Christof STACHE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel