BVB | Geldstrafe für Jude Bellingham

7. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Strafe für Jude Bellingham steht fest. Der Engländer muss für seine Aussagen nach dem Spiel des BVB gegen den FC Bayern eine Geldstrafe zahlen.

Jude Bellingham muss Geldstrafe zahlen

Das Ermittlungsverfahren des DFB gegen Jude Bellingham (18) wurde innerhalb eines Tages abgeschlossen. Am Montagmittag verkündetet der Verband die Aufnahme der Ermittlungen, am Dienstagmittag steht bereits fest, welche Strafe auf den Youngster zukommt. Laut der BILD muss der englische Nationalspieler für seine deutliche Kritik an Schiedsrichter Felix Zwayer eine Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro zahlen. Damit entgeht Bellingham einer befürchteten Spielsperre.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der BVB veröffentlichte ein eigenes Statement zu dem Urteil, in dem man die Höhe der Strafe zwar nicht bestätigte, aber die Geldstrafe an sich schon. „Borussia Dortmund und der Spieler haben das Urteil akzeptiert, Jude Bellingham ist damit im Bundesligaspiel am kommenden Samstag beim VfL Bochum spielberechtigt.“, heißt es weiter von den Schwarzgelben. Somit wurde ein großes Streitthema der letzten Tage innerhalb kurzer Zeit beigelegt. Der BVB selber scheint die Aussagen des eigenen Profis derweil nicht als allzu schlimm zu werten: „Bellingham hatte aus der Emotion heraus unmittelbar nach dem Abpfiff im historischen Kontext an ein Fehlverhalten Zwayers erinnert, das vom DFB vor mehreren Jahren geahndet worden war.“

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel