Liverpool | Jürgen Klopp schließt Nationaltrainer-Job nicht aus

13. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Jürgen Klopp genießt hohes Ansehen in England, besonders in Liverpool. Sein Vertrag endet 2024, danach gibt es mehrere Optionen für den Deutschen.

Liverpool: Klopp will nach Deutschland zurückkehren

Wenn über mögliche Nationaltrainer für Deutschland in der Zukunft prognostiziert wird, fällt immer wieder der Name Jürgen Klopp (53). Der 53-Jährige steht noch für vier Jahre bei den “Reds” unter Vertrag und will auf jeden Fall nach Deutschland zurückkehren, wie er in einem Interview mit “SWR Sport” bekanntgibt.

Sollte er tatsächlich bis zu seinem Vertragende an der Merseyside bleiben, winken ihm anschließend mehrere Optionen. Eine weitere Verlängerung seines Kontrakts scheint keine Option zu sein, dagegen aber ein “Sabbatjahr”, indem er sich neu orientieren könnte. Auch ein Job als Nationaltrainer schließt er nicht aus, doch “es müsste passen”. “Es ist auch von Angebot und Nachfrage abhängig. Die Stelle muss frei sein und ich darf nicht unter Vertrag stehen”, so der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und Mainz 05.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel