Juve | Erneute Chance für Higuain und Aus für Mandzukic?

5. Juni 2019 | News | BY Julius Eid

News | Die Anzeichen, dass Maurizio Sarri den Trainerposten bei Juventus Turin übernehmen wird, haben sich in den letzten Tagen enorm verdichtet. Die Spielphilosophie eines neuen Trainers wird auch Auswirkungen auf die Kaderplanung der alten Dame haben. Für Gonzalo Higuain könnte dies eine neue Chance beim Rekordmeister bedeuten.

Higuain für Mandzukic?

Während sich immer mehr die Rückkehr Sarris nach Italien abzeichnet, nehmen nun auch Spekulationen Fahrt auf, was dieser Trainerwechsel für Juventus Kaderplanung bedeuten könnte. Der gut vernetzte GOAL-Journalist Romeo Agresti hat nun von einer möglichen Veränderung im Sturm der alten Dame berichtet. So könnte Gonzalo Higuain, als Leihspieler gerade noch für den FC Chelsea tätig, zurück nach Turin gelotst werden. Es ist kein Geheimnis, dass Sarri ein großer Fan des Argentiniers ist und schon bei seinem Wechsel an die Stamford Bridge der treibende Faktor war. Die enorme Wertschätzung des Trainers und der Fakt, dass Higuain bis 2021 einen Vertrag bei Juventus besitzt, könnten eine Rückkehr tatsächlich für alle Seiten attraktiv erscheinen lassen.

Fraglich ist allerdings, inwieweit das Verhältnis des Stürmers zu Juve noch zu kitten ist. Der Angreifer wurde nach der Ankunft Cristiano Ronaldos an den AC Mailand verliehen und zeigte sich daraufhin in Interviews zutiefst beleidigt. Im direkten Duell wurden die Emotionen noch einmal öffentlich ausgetragen und führten zu einer roten Karte. Nicht unwahrscheinlich also, dass Higuain bei Fans und Verantwortlichen deutlich weniger hoch im Kurs steht als beim neuen Trainer. Ein Publikumsliebling, so berichtet Agresti, müsste zudem dann wohl für Higuain weichen. Mario Mandzukic soll in den planungen Sarris keine Rolle spielen. Der Italiener wünsche sich andere Option in der Offensive als den Kroaten. Der Wechsel Sarris könnte also auch den Anstoß zu einem Stürmerkarussel auf dem Transfermarkt geben.

Julius Eid

Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.