Juve gibt erstes Angebot für Roma-Talent Zaniolo ab

25. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nachdem Juventus Turin die Trainerfrage mit Maurizio Sarri lösen konnte, soll nun der Kader der alten Dame entsprechend umgebaut werden. Dabei mithelfen soll Romas Youngster Nicolo Zaniolo, für den die „Bianconeri“ laut Berichten der „Gazzetta dello Sport“ ein 35 Millionen-Euro-Paket geschnürt haben sollen.

Entsprechend der Mailänder Tageszeitung, wurde das Angebot des italienischen Meisters von der Roma jedoch als unzureichend bewertet. Sportdirektor Fabio Paratici habe allerdings so großes Interesse am 19-jährigen Talent, dass er gewillt sei, sein Angebot nachzubessern.

Zaniolo feierte diese Saison, nach seinem Wechsel von Inter zu den „Giallorossi“ seinen Durchbruch, erzielte dabei saisonübergreifend sechs Scorerpunkte und avancierte gerade in der Hinrunde zu den Protagonisten des Hauptstadtclubs.

Negative Schlagzeilen bei der U21-EM

Bei der U21-EM fiel der Edeltechniker zuletzt jedoch eher negativ auf, da dieser bei einem wichtigen Team-Meeting zu spät eintraf. Aus dieser Konsequenz strich U21-Nationaltrainer Di Biagio das Ausnahmetalent gegen Belgien aus dem Kader.

Da die Römer bis zum 30. Juni ein Kapitalgewinn von 45 Millionen erwirtschaften müssen, könnte der Verkauf des Juwels entscheidende finanzielle Mittel freisetzen. Bisher wurde lediglich Ezequiel Ponte für gerade Mal drei Millionen Euro veräußert.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)