Juventus | 40 Millionen Euro: Everton bekundet Interesse an Moise Kean

25. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der Transfer von Ademola Lookman zu RB Leipzig spülte 18 Millionen Euro in die Kasse. Diese Summe findet vielleicht direkt in einer anderen Personalie Verwendung, die jedoch um einiges teurer wäre als Lookman.

Juventus besteht auf Rückkaufoption

Der FC Everton hat demnach Interesse an Sturmtalent Moise Kean. Laut dem „Guardian“ wäre Juventus bereit, den 19-jährigen für eine Ablöse von 40 Millionen Euro ziehen zu lassen, wenn der Vertrag eine Rückkaufoption beinhaltet. Diese Summe ist den Verantwortlichen des FC Everton wohl zu hoch, man wird noch eine Weile verhandeln müssen, um sich anzunähern. Die „Alte Dame“ hingegen möchte sich im Falle einer starken Entwicklung des Nationalspielers absichern und die Möglichkeit haben, ihn für 60 Millionen Euro zurück nach Turin zu lotsen.

Der Vertrag von Moise Kean läuft im nächsten Sommer aus und so wäre es ebenfalls keine Überraschung, wenn er sein Arbeitspapier beim amtierenden Meister verlängern würde. In der abgelaufenen Saison konnte der Italiener mit ivorischen Wurzeln in 13 Ligaspielen starke sechs Treffer erzielen.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.