Juventus: Allegri wirklich vor dem Aus?

9. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Seit gestern Nacht überschlagen sich die italienischen Gazzetten. Es soll zum Bruch zwischen Juventus Turin und Trainer Massimiliano Allegri gekommen sein. Sport Mediaset, La Repubblica und unter anderem La Stampa berichten übereinstimmend, dass Juve-Präsident Andrea Agnelli und sein Erfolgscoach sich einvernehmlich entschlossen haben nach fünf Jahren getrennte Wege zu gehen. Doch was ist dran an den Spekulationen?

Alle drei genannten Medien stehen in Italien nicht gerade für seriöse Berichterstattung, zumal das Treffen zwischen beiden Protagonisten gestern Abend nicht einmal stattgefunden hat. Laut der Turiner Tageszeitung Corriere dello Sport haben Juventus und Sportdirektor Fabio Paratici einen Bruch dementiert und darauf verwiesen, dass man sich seit 15 Tagen nicht mehr persönlich gesehen habe.

In dieselbe Kerbe schlägt auch die römische Nachrichtenagentur ANSA, welche gleichermaßen berichtet, dass ein Treffen erst am heutigen Abend stattfinden werde und das noch nichts entschieden sei. De facto muss sich der Tifoso mit einer sehr widersprüchlichen Berichterstattung auseinandersetzen.

Sky Italia dementiert

Das wohl glaubwürdigste Medium Sky Italia vermeldete gestern Nacht bereits, dass alle Beteiligten die Gerüchte um eine Trennung gar vehement von sich weisen. Überdies soll es zwischen dem gehandelten Antonio Conte und der alten Dame bis dato kein einziges Telefongespräch gegeben haben. Ergo, selbst im Falle eines Allegri-Abgangs soll sich Conte auf Inter festgelegt haben, da er das Suning-Projekt präferiere und Lust auf eine neue Herausforderung habe.

Kandidaten für eine eher unwahrscheinliche Trennung beim Klassenprimus sollen Pep Guardiola, Simone Inzaghi und Maurizio Sarri sein. Selbst Bolognas Sinisa Mihajlovic soll im Fokus von „La vecchia Signora“ stehen, wobei diese Gerüchte mit enormer Vorsicht zu genießen sind.

Zusammenfassend können wir konstatieren, dass die Gerüchte um einen Abgang des 6-fachen-Scudetti-Trainer bisher nur, von mehr oder weniger, unseriösen Quellen vermeldet wurden. Das Treffen zwischen Präsident Andrea Agnelli und Massimiliano Allegri wird voraussichtlich heute Abend stattfinden. Dann erst wird sich die Zukunft des Toskaners wahrlich herauskristallisieren.

Sascha Baharian

Photo by Emilio Andreoli/Getty Images


Ähnliche Artikel