Juventus: Kovacic-Interesse, Kontakt zu Perin, Medizincheck für Can

28. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der italienische Meister Juventus Turin baut sich zurzeit den Kader für die kommende Saison zusammen, trifft einige Personalentscheidungen oder macht zumindest große Fortschritte. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet soll Emre Can vom FC Liverpool am Ende der Woche zum Medizincheck erscheinen um danach den ablösefreien Wechsel nach Turin zu finalisieren. 

Doch damit noch nicht genug, auch weitere Personalien stehen vor der Klärung. Nach dem feststehenden Abgang von Gianluigi Buffon ist die Torhüterfrage noch ungeklärt. Zwar steht mit Szczesny ein guter Mann zur Verfügung, aber Juventus steht in Kontakt mit Genua-Keeper Perin, ein Treffen mit dem Klub ist ebenfalls geplant.

 

Bei Ablöse weit auseinander

Der 25-jährige Perin hat nur noch einen Vertrag bis 2019, dementsprechend will Juventus nicht mehr als 10 Millionen Euro bezahlen, Genua fordert dem Bericht zufolge aber mindestens 20 Millionen Euro. Zusätzlich soll Juventus Turin Interesse an Mateo Kovacic haben, der im Real-Mittelfeld keine Aussichten auf einen Stammplatz hat. Juve wittert bei Kovacic die Chance auf ein Schnäppchen und hält es für möglich, dass dieser sich einen Wechsel vorstellen könnte. Neben Can soll noch ein weiterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden, außer Kovacic sollen auch Bonaventura (Milan) und Pellegrini (Roma) auf der Liste der „Alten Dame“ stehen.

 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.