Juventus: Treffen mit PSV-Rechtsverteidiger Arias

11. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Juventus Turin wird aller Voraussicht nach italienischer Meister, treibt im Hintergrund bereits die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Emre Can soll ablösefrei vom FC Liverpool nach Turin wechseln, auch auf der Rechtsverteidigerposition dürfte sich etwas tun. Nach dem sicheren Abgang von Stephan Lichtsteiner steht nur noch de Sciglio als gelernter Spieler auf dieser Position zur Verfügung. 

Diese Problematik scheint die „Alte Dame“ nun anzugehen. Wie der italienische Transferexperte Gianluca DiMarzio berichtet bekundet Juventus Interesse an Santiago Arias, der gegenwärtig bei der PSV aus Eindhoven unter Vertrag steht und mit dem Klub den Titel in der Eredivisie gewann.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Treffen bereits erfolgt – Entscheidung in Kürze

Der 26-jährige Kolumbianer hat noch einen Vertrag bis 2019, die PSV könnte also in diesem Sommer noch eine adäquate Ablösesumme kassieren. Vertreter von Juventus sollen bereits Kontakt zu Arias aufgenommen haben, eine Entscheidung hinsichtlich dieser Personalie wird in den kommenden Tagen erwartet. Bisher wurde noch keine Einigung erzielt, innerhalb der nächsten 10 Tage soll aber ein weiteres Treffen stattfinden um die Rahmenbedingungen eines Transfers auszuloten. Mit 35 absolvierten Pflichtspielen (3 Tore, 6 Vorlagen) zählt Arias zum Stammpersonal des niederländischen Meisters.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.