Keizer: Bruno Fernandes könnte Sporting verlassen – Wechsel zu Man. United unwahrscheinlich

25. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bruno Fernandes war in der vergangenen Saison einer der besten, wenn nicht der beste Spieler in Portugal. Der Mittelfeldspieler besticht durch hervorragende Statistiken, ist torgefährlich, setzt seine Mitspieler ein und wird seit Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Wechsel zu Man. United eher unwahrscheinlich

Besonders in den portugiesischen Medien heißt es immer wieder, dass Manchester United großes Interesse haben soll und ein Angebot vorbereitet wird. Doch passiert ist noch nichts. Marcel Keizer, der Trainer von Sporting, deutete nun an, dass ein Wechsel im Sommer durchaus möglich sei. „Bruno ist ein guter Spieler, wir zählen auf ihn, jeder würde sich freuen wenn er hier bleibt. Aber das wissen wir nicht, wir müssen abwarten“, so Keizer.

Und weiter: „Ich bin nur der Trainer, da müssen sie andere Personen fragen. Ich muss damit rechnen, dass immer mal wieder Spieler wechseln“, wird Keizer von „Goal“ zitiert. Laut einem Bericht von „Sky Sports“ ist ein Wechsel zu Manchester United in diesem Sommer indes unwahrscheinlich.

Demnach haben die „Red Devils“ den Spieler zwar mehrfach beobachtet, eine Priorität stellt er in diesem Sommer aber nicht dar. Ein Mittelfeldspieler soll trotzdem kommen, zuletzt gab es vermehrt Gerüchte um Sergej Milinkovic-Savic von Lazio. Zudem sollen ein Innenverteidiger und ein weiterer Flügelspieler verpflichtet werden, berichtet „Sky“.

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.