Keown: Özil hat Arsenal gedanklich schon verlassen

5. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass der Vertrag von Mesut Özil beim FC Arsenal am Ende der Saison ausläuft, ist allseits bekannt. Die „Gunners“ versuchen den Kontrakt des offensiven Mittelfeldspielers zu verlängern, zuletzt wurde aber häufiger berichtet, dass die Gespräche seit geraumer Zeit ins Stocken geraten seien. Zurzeit laboriert der deutsche Nationalspieler an einer Blessur, nach der Länderspielpause wird er wieder zum Team stoßen können.

Gegenüber dem „BBC Radio“ teilte Ex-Arsenalakteur Martin Keown mit, dass er davon ausgeht, dass Özil im Winter oder spätestens im Sommer den Verein verlassen wird.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

„Özil will gehen“

Keown teilte mit, dass er glaubt, dass Özil gedanklich schon nicht mehr vollkommen bei Arsenal ist und dass der 28-jährige seinen Trainer Arsene Wenger wie kaum ein anderer Spieler auf die Probe stelle. „Ich glaube, in manchen Bereichen hat er den Klub schon verlassen. Psychologisch, gedanklich. Vielleicht versucht Wenger nun den besten Deal zu bekommen, beispielsweise durch eine Kompensation (Ablösesumme).“ Ob Özil den Verein wirklich verlässt und wo die Reise dann hingehen könnte, bleibt abzuwarten. Der Klub scheint weiterhin Interesse an einer Verlängerung zu haben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.