FC Bayern | Das sagt Kimmich zur Impfdiskussion

23. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Rund um den FC Bayern herrschte vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim ein wenig Unruhe. Laut einem Bericht der Bild gehört Joshua Kimmich zu den Spielern beim Rekordmeister, die ungeimpft sind. 

Kimmich: „Hatte für mich ein paar Bedenken“

Am Freitag gab es einen Bericht der Bild, wonach Joshua Kimmich (26) vom FC Bayern noch zu den ungeimpften Spielern zählt. Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) wollte das vor dem Spiel nicht kommentieren, verwies darauf, dass sich der Spieler selbst dazu äußern wird. Das tat der Mittelfeldspieler nach dem 4:0-Sieg des Rekordmeisters gegen die Kraichgauer auch. 

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Ich hatte für mich persönlich ein paar Bedenken, was fehlende Langzeitstudien angeht. Ich bin mir meiner Verantwortung natürlich bewusst, halte mich an alle Hygienemaßnahmen und werde alle zwei bis drei Tage getestet“, so Kimmich bei Sky. Und weiter: „Jeder sollte die Entscheidung für sich treffen. Trotzdem ist es nicht so, dass ich ein Corona-Leugner oder ein Impfgegner bin. Nicht geimpft bedeutet häufig gleich, dass man Impfgegner ist.“

„Ich sage auch nicht kategorisch, dass ich mich gar nicht impfen lasse. Es ist sehr gut möglich, dass ich mich in Zukunft impfen lasse“, schloss Kimmich noch weiter an.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.