Klinsmann überlässt Torunarigha Entscheidung über möglichen Einsatz

7. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Während die Ermittlungen im Fall Torunarigha laufen, steht am Wochenende schon das nächste Spiel für Hertha BSC an. Dem Verteidiger ist selbst überlassen, ob er auflaufen will.

Klinsmann überlässt Torunarigha die Entscheidung

Nachdem er auf Schalke noch auf dem Platz weinte und die Partie zwischenzeitlich abbrechen wollte, will Trainer Jürgen Klinsmann ihm nun überlassen, ob er gegen Mainz schon wieder auf dem Platz stehen soll. Dies berichtet die „Bild“. Der U21-Nationalspieler Deutschlands soll fest entschlossen sein wieder aufzulaufen. Torunarigha meldete sich mit ein paar Tagen Abstand auf Instagram zu den Vorfällen am Dienstag.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich wollte mich zu den Ereignissen nicht aus der Emotion heraus äußern, aber jetzt möchte ich das gerne nachholen. Ich bin in Deutschland geboren, ich bin hier aufgewachsen, habe hier mein Abitur gemacht, spreche Deutsch wie alle anderen, deshalb kann ich diese Äußerungen, wie sie von einigen Idioten während des Spiels gemacht wurden, in keinster Weise verstehen. Viele können nicht nachvollziehen, was das bedeutet und was sie damit bei den Menschen anrichten. Ich bin froh, dass ich das Glück habe, so einen Rückhalt durch meine Familie meine Mitspieler und den Verein zu haben! Das haben vielleicht nicht alle in einer solchen Situation. Ich bin in Chemnitz geboren, habe das alles schon in der Jugendzeit durchlebt. Meine Eltern wurden beleidigt. Deshalb wühlt mich so eine Situation wie auf Schalke so auf und deshalb habe ich so emotional reagiert. Man kann sich seine Hautfarbe bei der Geburt nicht aussuchen und sie sollte auch völlig egal sein. Genauso selbstverständlich wie unterschiedliche Hautfarbe, Religion oder Herkunft unter uns Sportlern in der Kabine ist sollte es auch in unserer Gesellschaft sein!

Ein Beitrag geteilt von Jordan Torunarigha (@jordanynany) am

Am Wochenende wollen die Hertha-Fans eine Aktion zur Unterstützung Torunarighas im Stadion starten. Die Polizei hat unterdessen bekanntgegeben, dass ein Ermittlungsverfahren in die Wege geleitet wurde. Der 22-Jährige hat nun bei der Polizei auch eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.