Koeman: Barkley könnte bei uns bleiben

10. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Das Hickhack um Ross Barkley (23) nimmt kein Ende. Der offensive Mittelfeldspieler, der derzeit bei Everton unter Vertrag steht, könnte nun doch beim Klub bleiben. Derzeit ist aber weiterhin alles offen. Nachdem sich Verein und Spieler nicht über eine Verlängerung einigen konnten, war ein Abschied bereits beschlossene Sache. Everton forderte eine extrem hohe Summe, verpflichtete aber bereits Davy Klaassen und Wayne Rooney für das Offensivzentrum.

Nachdem Koeman noch im Juli sagte, dass er zu 100 % davon ausgehe, dass Barkley den Klub verlassen wird, äußert er sich nun laut „BBC“ etwas zurückhaltender. „Wenn es kein konkretes Interesse gibt, bleibt er ein Teil des Teams.“

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Stockt Sigurdsson-Deal?

Tottenham und Chelsea sollen Interesse an Barkley haben, das Angebot, das die Spurs abgaben, soll aber noch deutlich unter den Forderungen der Toffees liegen. Gut möglich, dass Koeman mit diesen Aussagen den Preis noch etwas in die Höhe treiben will. Gleichzeitig könnte auch die Tatsache, dass der Deal mit Gylfi Sigurdsson und Swansea City zurzeit ruht, eine Rolle spielen. Der Ausgang scheint derzeit komplett offen zu sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.