Neuzugang Kolo Muani sieht Frankfurt als „Sprungbrett“ an

7. Mai 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Randal Kolo Muani steht bereits als Neuzugang für Eintracht Frankfurt fest. Der Stürmer kommt als Top-Scorer vom FC Nantes.

Kolo Muani – Ziel: Premier League

Während die SGE eine formidable Saison in der Europa League spielt, steht zum aktuellen Zeitpunkt in der Fußball Bundesliga ein enttäuschender 12. Platz zu Buche. Randal Kolo Muani (23) soll der teils lahmenden Offensive neuen Schwung verleihen.

Im Interview mit der „L´Équipe“ äußert sich der 23-Jährige über seinen Wechsel. „Das Ziel ist immer, nach Höherem zu streben und Frankfurt ist ein weiteres Sprungbrett. Ein Verein, der hoffentlich alles geben wird, dass ich mich weiterentwickeln werde“, so der Top-Scorer vom FC Nantes.

Mit 20 Toren in 37 Spielen wusste der Franzose zu überzeugen. Dass sein Ziel in näherer Zukunft aber die Premier League ist, gab er ehrlich zu: „Ich werde mich mit diesem neuen Umfeld auseinandersetzen und später werden wir versuchen, die Premier League anzustreben.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP) (Photo by SEBASTIEN SALOM-GOMIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.