Korkut mit Motivationsrede: „Ich will, dass ihr gewinnt!“

8. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Seit neun Spielen wartet die Hertha auf einen Sieg. Trainer Tayfun Korkut begann die Trainingswoche mit einer Motivationsrede.

Korkut – „Scheißt auf mich!“

Nach der nächsten deftigen 1:4 Niederlage im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt stand Cheftrainer Tayfun Korkut (47) in der Debatte. Nach einer Diskussion mit den Spielern entschied Geschäftsführer Fredi Bobic (50) mit dem Übungsleiter auch in die Partie gegen Gladbach zu gehen.

Im Krisenduell erhofft sich Bobic eine Reaktion. Zum Trainingsstart wurde eine Ansprache des Cheftrainers in Richtung der Spieler gefilmt. Die Wortwahl lässt tief blicken. „Ich gebe alles, um oben zu bleiben. Scheiß Platz, scheiß Sonne blendet mich. Ey! Ich trainiere hier keine Jugendmannschaft!“

13 Gegentore gab es in den letzten drei Spielen. Sogar das Duell gegen den Tabellenletzten Greuther Fürth verlor die „alte Dame“.

„Glaubt ihr, dass wir so rauskommen? Ey, lasst uns die Woche starten. Ich will am Wochenende verdammt nochmal gewinnen. Ich will, dass ihr gewinnt. Scheiß auf mich. Das ist eure Zukunft, nicht meine.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel