Krösche: Håland-Wechsel wäre für Leipzig erst im Sommer Thema gewesen

31. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Erling Braut Håland (19) wechselt von RB Salzburg zu Borussia Dortmund. Der Norweger stand auch bei Teams wie Juventus, Manchester United und RB Leipzig auf der Liste. RB-Sportdirektor Krösche teilte nun mit, warum der Wechsel nicht zustande kam.

Zeitpunkt des Håland-Wechsels passte nicht

Mino Raiola, der Berater des Spielers, teilte bereits mit, dass ein Håland-Transfer zu Dortmund deswegen durchgeführt wurde, weil der BVB zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt ist. Nun sprach auch RB-Sportdirektor Krösche über den Norweger.

„Für uns war Haaland eine sehr interessante Alternative – vor allem für den Sommer. Der Spieler wollte aber unbedingt jetzt wechseln. Und da ist unsere Situation einfach eine andere“, so Krösche.

Mino Raiola hat RB darüber in Kenntnis gesetzt, dass man nicht den Zuschlag erhalten wird: „Sein Berater Mino Raiola hat bei mir angerufen und gesagt, dass sich Erling für einen anderen Verein entschieden hat.“

Zudem bestätigte Krösche, dass es Außenverteidiger Sarrachi zu Galatasaray ziehen wird: „Wir sind mit Galatasaray klar. Ich warte stündlich auf die unterschriebenen Papiere.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.