Lautaro, Skriniar, Vidal, Rakitic: Großes Treffen zwischen Inter und Barca!

27. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona plant derzeit weitere Transfervorgehen, gleiches gilt für andere europäische Topklubs, so zum Beispiel Inter Mailand. Spanische Medien berichteten von einem Treffen zwischen Verantwortlichen von Inter Mailand und dem FC Barcelona, das wurde nun auch von italienischen Medien bestätigt.

Barcelona schielt auf Lautaro Martinez

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll der FC Barcelona ein Auge auf Stürmer Lautaro Martinez geworfen haben. Im Sommer wurde bereits darüber spekuliert, welcher Spieler Luis Suarez mittel- und langfristig ersetzen könnte. Antoine Griezmann wurde zwar verpflichtet, doch irgendwann muss der FC Barcelona noch einen weiteren Spieler für die Offensive nachlegen.

Lautaro Martinez würde jedenfalls in das Konzept des FC Barcelona passen und hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich. Auch Innenverteidiger Skriniar steht auf der Liste der Katalanen, beide werden Inter aber definitiv nicht im Winter verlassen.

Anders stellt sich das im Fall von Ivan Rakitic da. Der Kroate dürfte im Winter wechseln, Inter zählt angeblich zu den Interessenten, auch wenn Antonio Conte nicht vollumfänglich überzeugt sein soll. Auch Arturo Vidal ist offenbar ein Thema, aber er sondiert gegenwärtig nicht den Markt, weil er zuletzt vermehrt Spielpraxis erhielt. 

Grundsätzlich ist das Verhältnis zwischen beiden Klubs gut, ein weiterer Austausch soll stattfinden. Möglicherweise wird der FC Barcelona im kommenden Sommer aktiv und steigt in das Rennen um Lautaro ein. Dann hat Inter einige Möglichkeiten, um einen Spieler der Katalanen im Tausch zu verpflichten. 

(Photo by Josep LAGO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.