Leicester City: „Exilant“ Mahrez will Wechsel-Garantie

8. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

Riyad Mahrez hat seinen gescheiterten Wechsel zu Manchester City immer noch nicht richtig verkraftet. Möglicherweise könnte es jetzt eine Lösung geben, welche den aktuell unzumutbaren Zustand für beiden Seiten lindert.

 

Am Samstag spielen die „Foxes“ im Etihad …

Mit gleich drei Last-Minute-Offerten sollen die „Citizens“ am Deadline-Day noch versucht haben, den Transfer zu realisieren – doch Leicester ließ sich nicht erweichen und bestand demnach auf einen Forderung von rund 80-90 Millionen Euro für Afrikas Fußballer des Jahres 2016. Daher sah der momentane Tabellenführer von dem Deal ab.

Der Algerier verurteilt das Vorgehen seines Noch-Arbeitsgebers und ist laut übereinstimmenden Medienberichten regelrecht verzweifelt. Der Klub gab Mahrez sogar zeitweise frei, um wieder klar im Kopf zu werden. Doch der Flügelstürmer fehlte nun auch diese Woche komplett im Training. Ausgerechnet am Wochenende gastieren die „Foxes“ bei Manchester City, ein Einsatz des 26-Jährigen dürfte nicht in Frage kommen.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Laut der „Times“ könnte es grundsätzlich schon noch zu einer Rückkehr in den Kader kommen. Dafür verlange der algerische Nationalspieler gewisse Garantien von Vereinsseite, welche ihm einen Abgang im Sommer zusichern. Mahrez will sich dahingehend wohl dieses Mal vollkommen absichern: Versprechen einer Wechselerlaubnis bei Anfrage eines „größeren“ Klubs oder Modifizierung des momentanen Vertrags hinsichtlich einer Ausstiegsklausel.

Der Spieler scheint im nächsten Sommer nichts mehr anbrennen lassen zu wollen, nachdem sein Abgang an den beiden vergangenen Deadline-Days nicht zustande kam. Dabei hatte Mahrez seinen Kontrakt nach dem Gewinn der Meisterschaft im Sommer 2016 erst um vier Jahre verlängert.

Sollten diese Forderungen tatsächlich existieren, gibt es dafür übrigens einen viel lapidareren Begriff: Erpressung.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel