Leicester trennt sich von Puel – Rodgers Favorit

News

Gute spielerische Ansätze haben nicht genügt, schon gar nicht eine Ausbeute von vier Punkten aus den letzten sieben Spielen oder Tabellenplatz zwölf. Am Sonntagmorgen gab Leicester City die Trennung von Trainer Claude Puel bekannt. Der Franzose war 16 Monate im Amt.

Brendan Rodgers Nachfolgekandidat

Einen Favoriten auf die Nachfolge Puels gibt es im King Power Stadium bereits, genauer gesagt wohl schon seit Monaten. Brendan Rodgers, derzeit Trainer bei Celtic Glasgow, soll nach Informationen des Telegraph schon vor Monaten kontaktiert worden sein.

Der ehemalige Trainer des FC Liverpool möchte die Saison mit dem schottischen Meister allerdings beenden, sodass ein Engagement erst im Sommer in Frage kommt. Dann müsste Leicester für Rodgers, der noch bis 2021 an Celtic gebunden ist, ca. sechs Millionen Pfund Kompensation zahlen.

In der Zwischenzeit, so die Tageszeitung, werden die Foxes eine Übergangslösung ausmachen. Michael Appleton, der im Sommer noch aus Puels Trainerstab entlassen wurde, gilt als Kandidat.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

4. August 2021

News | Marcel Sabitzer geht in sein letztes Vertragsjahr bei RB Leipzig und wird mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Die RB-Verantwortlichen wollen nun die Gespräche mit dem Österreicher aufnehmen, um dessen Situation zu klären. Leipzig will mit Sabitzer verlängern – Droht sonst der Verkauf? Andre Silva (25), Brian Brobbey (19), Mohamed Simakan (21), Josko Gvardiol […]

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search