Leicester trennt sich von Puel – Rodgers Favorit

24. Februar 2019 | News | BY Chris McCarthy

Gute spielerische Ansätze haben nicht genügt, schon gar nicht eine Ausbeute von vier Punkten aus den letzten sieben Spielen oder Tabellenplatz zwölf. Am Sonntagmorgen gab Leicester City die Trennung von Trainer Claude Puel bekannt. Der Franzose war 16 Monate im Amt.

Brendan Rodgers Nachfolgekandidat

Einen Favoriten auf die Nachfolge Puels gibt es im King Power Stadium bereits, genauer gesagt wohl schon seit Monaten. Brendan Rodgers, derzeit Trainer bei Celtic Glasgow, soll nach Informationen des Telegraph schon vor Monaten kontaktiert worden sein.

Der ehemalige Trainer des FC Liverpool möchte die Saison mit dem schottischen Meister allerdings beenden, sodass ein Engagement erst im Sommer in Frage kommt. Dann müsste Leicester für Rodgers, der noch bis 2021 an Celtic gebunden ist, ca. sechs Millionen Pfund Kompensation zahlen.

In der Zwischenzeit, so die Tageszeitung, werden die Foxes eine Übergangslösung ausmachen. Michael Appleton, der im Sommer noch aus Puels Trainerstab entlassen wurde, gilt als Kandidat.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.