Leicester | Überschaubares Interesse an Mahrez

15. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Der Wechsel im Sommer platze erneut, doch im Vergleich zu der schwachen Saison 2016/2017, zeigt Riyad Mahrez in dieser Spielzeit eine beeindruckende Trotzreaktion und stellt sich somit wieder in das Schaufenster.

 

Interesse überschaubar

Mit sieben Toren und acht Vorlagen nach 23 Saisonspielen knüpft Riyad Mahrez (26) in dieser Spielzeit an seine herausragende Form der Meistersaison 2015/2016 an. Das Interesse an seiner Person ist allerdings weiterhin vergleichsweise gering, sodass Leicester City momentan noch von einem Verbleib ausgehen darf.

Nach dem unglücklichen 0:0 an der Stamford Bridge, als der Algerier den FC Chelsea teilweise schwindelig spielte, erklärte sein Trainer Claude Puel:

„[Ein Wechsel] ist unserer Meinung nach keine Frage. Das ist alles nur Spekulation. Natürlich sind wir im Transferfenster und es ist normal, dass die besten Spieler mit Wechseln in Verbindung gebracht werden, aber das macht mir keine Angst, da im Kader ein fantastischer Teamgeist und eine gute Einstellung herrscht“ [Guardian]

Im heutigen Transfergeschehen ist das natürlich ein etwas nichtssagender Kommentar, der einen Wechsel keinesfalls ausschließt. Sollte ein substanzielles Angebot kommen und Mahrez die Chance winken, in der Champions League zu spielen, werden die Foxes nämlich zweifelsohne unter Druck geraten. Ob jemand eine derartige Offerte abgeben wird, ist derzeit jedoch fraglich, denn aktuell gibt es lediglich Interesse seitens des FC Liverpool und dem FC Arsenal zu verzeichnen und selbst das ist, obwohl diese Klubs aktuell versuchen einen Schlüsselspieler zu ersetzen, alles andere als konkret.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel