Leipzig | Liverpool beendet Bemühungen um Keita, vorerst…

24. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Stolze 75 Millionen Euro hat der FC Liverpool für Naby Keita geboten! Nicht genug für RB Leipzig, wo in diesem Fall Geld tatsächlich keine Rolle spielt, denn der Mittelfeldspieler soll um jeden Preis gehalten werden. Die Botschaft ist nun scheinbar auch an der Merseyside angekommen…

 

Warten auf Keita

Für den FC Liverpool wäre Naby Keita (22) der perfekte Mittelfeldspieler. Seine Ausdauer, Technik, Pass- und Ballsicherheit würden dem Team von Jürgen Klopp in der Schaltzentrale endlich mehr Struktur verleihen. Folglich waren die Reds auch bereit, stolze 75 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Geld ist allerdings nicht alles, wie das konsequente Verhalten von RB Leipzig in diesem Fall eindrucksvoll unter Beweis stellt. Der Bundesliga-Neuling möchte sich nämlich an der Spitze des deutschen Fußballoberhauses, aber auch in Europa etablieren. Dazu müssen elementare Säulen wie Keita oder Forsberg unbedingt gehalten werden.

Die Botschaft ist nun auch in Liverpool angekommen, denn wie der Telegraph heute berichtet, wird der Viertplatzierte der vergangenen Premier League Saison seine Offerte nicht erhöhen. Aufgrund der schlechten Aussichten sei man demnach bereit, die Bemühungen um den Mittelfeld-Dynamo zähneknirschend auf den nächsten Sommer zu verschieben. Dann greift bekanntlich Keitas Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 55 Millionen Euro.

(Photo ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Zwar wähnen sich die Reds im Falle eines Wechsels derzeit in der Poleposition, doch sollte Keita seine Leistungen aus der abgelaufenen Spielzeit auch nur wiederholen, könnte der Nationalspieler Guineas plötzlich bei ganz anderen Kalibern auf der Wunschliste stehen.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel