Leipzig: Marsch kommt als Assistent – Rangnick übernimmt für ein Jahr

9. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits gestern Abend berichteten wir, dass Jesse Marsch (44), der kürzlich seinen Vertrag bei den New York Red Bulls aufgelöst hat, zu RB Leipzig wechseln wird. Unklar war nur, in welcher Position. Bis zum späten Abend saßen Oliver Mintzlaff und Ralf Rangnick zusammen um die Ausrichtung für die kommende Saison zu klären, wie die „Bild“ berichtet.

Nun meldet das Blatt am Montagvormittag, dass die Entscheidung gefallen sei: Ralf Rangnick übernimmt das Amt des Cheftrianers für die Saison 2018/19, Jesse Marsch wird Rangnick-Assistent.

 

Pressekonferenz um 13 Uhr

Rangnick übt also erneut eine Doppelfunktion aus, will RB Leipzig in die Königsklasse führen und das Team dann an Julian Nagelsmann übergeben. Neben Jesse Marsch wird auch Lars Kornetka zum Trainerteam gehören. Der 40-jährige kommt aus Leverkusen. Um 13 Uhr soll die Rangnick-Entscheidung in einer Pressekonferenz offiziell verkündet werden, heute Nachmittag leitet er bereits das erste Training.

 

 (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.