Leroy Sane | FC Bayern startet Verhandlungen mit Manchester City

25. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Noch immer herrscht keine Klarheit wie es mit Leroy Sane bei Manchester City weitergeht. Der Offensivspieler wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, sowohl „Kicker“ als auch „Bild“ berichten, dass es noch keine Entscheidung von Sane respektive direkten Kontakt zum Spieler gibt.

Bayern-Bosse setzen sich zusammen

Doch es gibt Hoffnung für den FC Bayern. Pep Guardiola ließ durchblicken, dass Leroy Sane eine neue Offerte vorliegen hat um seinen Vertrag zu verlängern und sagte, dass er „traurig“ wäre, wenn Sane den Verein verlässt, man aber nichts machen könne, wenn er weg will. Nun kann man diese Aussagen deuten, wie man möchte, aber dass Manchester City das bereits vorliegende Angebot für Sane noch einmal erhöhen wird scheint unwahrscheinlich zu sein.

Das bedeutet, dass der FC Bayern durchaus eine Chance hat. Laut einem neuen Bericht der „Bild“ hat Hasan Salihamidzic während der US-Tour des FC Bayern die Verhandlungen mit Manchester City begonnen. Das wäre ein wichtiger Schritt im Werben um den Offensivspieler.

Die Verantwortlichen des Rekordmeisters wollen sich in den kommenden Tagen zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist: Eine Entscheidung soll nun möglichst zeitnah her, der FC Bayern drückt auf das Tempo.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.