Leverkusen | Bosz über Bellarabi: „Das Foul war völlig unnötig“

News

News | Bayer Leverkusen hat am Donnerstagabend in der Europa League mit 0:1 bei Slavia Prag verloren. Knackpunkt des Spiels war eine Rote Karte gegen Karim Bellarabi, für die der Spieler von Trainer Peter Bosz getadelt wurde.

Bellarabi mit früher roter Karte, Leverkusen lange in Unterzahl

Bayer Leverkusen hat das Auswärtsspiel bei Slavia Prag in der Europa League mit 0:1 verloren. Ein Grund dafür lag in der knapp 70-minütigen Unterzahl, die es zu überstehen galt. Karim Bellarabi (30) hatte bereits in der 22. Minute glatt Rot gesehen.

Es war eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters. Wie der Kicker berichtet, äußerte sich Trainer Peter Bosz (56) nach dem Spiel nicht zur Beurteilung des Schiedsrichters, sondern nur zum Verhalten seines Spielers. Bei NITRO am Mikrofon gab Bosz zu Protokoll: „Das Foul war völlig unnötig.“

Damit ist Bellarabi bereits zum wiederholten Mal in dieser Spielzeit negativ aufgefallen. Beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart vor einigen Wochen verschuldete er mit einem unnötigen Foul den Freistoß, der zum Gegentreffer führte. Im Anschluss fasste er Gegenspieler Roberto Massimo (20) an die Nase und konnte froh sein, dafür keinen Platzverweis gesehen zu haben.

Auch für diese Aktion wurde er damals nach dem Spiel kritisiert. Bosz beurteilte Bellarabis Verhalten als „Doof“, auch Torwart Lukas Hradecky (30) äußerte sich: „Das war Scheiße.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pool/Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]


'' + self.location.search