Leverkusen: Lars Bender wird nicht fit – Karriereende ohne weiteren Einsatz

11. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Lars und Sven Bender beenden am Saisonende ihre Karriere. Beide stehen aktuell bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag, hatten in ihrer Karriere viele gute Momente. Allerdings gehörten auch Verletzungen zu ihrer Laufbahn. 

Lars Bender: Karriereende in Leverkusen ohne weiteren Einsatz

Übernächste Woche ist es soweit: Lars und Sven Bender beenden ihre Karriere. Insbesondere für Lars Bender (32) wird das ein trauriger Moment, denn der Defensivakteur wird vorher nicht mehr auf dem Platz stehen können. In einer Videoschalte erklärte Bender, dass seine Knieverletzung einen Einsatz nicht möglich macht. „Ich werde definitiv nicht mehr spielen“, zitiert der Kicker den Spieler von Bayer 04 Leverkusen.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und weiter: „Das Knie hat sich nicht so entwickelt, wie man es sich gewünscht hat.“ Für einen letzten Einsatz im Trikot von Bayer Leverkusen müsste Bender „ein extrem hohes Risiko gehen“ – und das will er nicht. Der 19-fache Nationalspieler resümierte zudem: „Das ist nicht der Abschied, den man sich vorstellt.“ Aber einer, der irgendwie auch zu ihm und seiner von Blessuren durchzogenen Karriere passt.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel