Leverkusen | Leno sucht neue Herausforderung – Napoli, Arsenal und Atlético interessiert

29. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Lange kursierten Gerüchte über einen Wechsel von Bernd Leno. Diesen Sommer könnte es wirklich soweit kommen, denn der Schlussmann von Bayer 04 Leverkusen strebt scheinbar eine Veränderung an.

 

Dreikampf um Leno

Bernd Leno (26) will wohl den nächsten Schritt wagen! Wie der Kicker heute berichtet, überlegt der Torwart, obwohl er sich bei Bayer 04 Leverkusen „brutal wohlfühlt“, ob es nicht an der Zeit wäre, sich durch einen neuen Reiz und erhöhten Konkurrenzdruck bei einem Top-Klub weiterzuentwickeln und vielleicht sogar seinen Status in der deutschen Nationalmannschaft aufzuwerten.

Atlético Madrid wäre so ein Klub. Da die Spanier nach Informationen des Sportmagazins davon ausgehen, dass Spitzen-Keeper Jan Oblak (25) den Verein im Sommer verlässt, haben sie Leno nicht nur als potentiellen Nachfolger, sondern als Wunschlösung ins Auge gefasst.

Neben den Madrilenen gibt es in Europa allerdings noch weitere Vereine, die die aktuelle Nummer drei der DFB-Elf auf dem Zettel haben. Laut Kicker hat sich das Interesse des SSC Neapel und des FC Arsenal nur weiter intensiviert. Bei allen drei Klubs, sei es Titelchancen (Napoli), Traditionsklub in der stärksten Liga Europas (Arsenal) und nicht zuletzt die Chancen auf Erfolg in der Champions League (Atlético), sehe Leno genügend Perspektive für den nächsten Entwicklungsschritt.

Leno sucht scheinbar eine neue Herausforderung, die konkreten Interessenten sind vorhanden und ein Transfer wäre bei einer festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro reine Formsache. Leverkusen sind die Umstände bewusst und die Verantwortlichen folglich vorbereitet. Schon seit einiger Zeit gilt Lukas Hradecky (28; Eintracht Frankfurt), der aufgrund seines auslaufenden Vertrags für viele eine lukrative Option sein dürfte, als potentiellen Nachfolger für Leno.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel