Lewandowski über Auslandswechsel: „Beschäftige mich überhaupt nicht damit“

21. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski ist der Gewinner des Golden Shoe, wurde am Dienstag vom Kicker geehrt. Dabei gab der Angreifer des FC Bayern Einblicke in seine Gedanken hinsichtlich der eigenen Zukunft. 

Lewandowski: „Bin zu 100 Prozent beim FC Bayern“

Robert Lewandowski (33) ist einer der besten und konstantesten Spieler der Welt. Der Angreifer des FC Bayern wurde am Dienstag ausgezeichnet, gewann den Golden Shoe als bester europäischer Torjäger. Im Rahmen der Ehrung sprach Lewandowski mit dem Kicker unter anderem über die eigene Zukunft. Ein Engagement im Ausland ist für ihn nicht zwingend notwendig, um die Karriere abzurunden.

„Diese Frage höre ich seit Jahren. Aber ich habe es nicht im Kopf. Ich spiele gegen diese Teams in der Champions League. Da können wir zeigen, wie gut wir im Vergleich sind. Ich bin zu 100 Prozent beim FC Bayern. Darum geht es. Natürlich gibt es diese Spekulationen immer wieder, aber ich beschäftige mich überhaupt nicht damit“, so Lewandowski.

Auch über Konkurrenten wie Lionel Messi (34) und Cristiano Ronaldo (36) sprach der Angreifer: „Ich konkurriere immer mit mir selbst. Was die beiden machen, ist etwas, das es vielleicht lange nicht mehr geben wird. Aber ich schaue, was ich leisten und geben kann. Es braucht viel Arbeit. Und Respekt.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.