LFC | Mehrere Klubs an Solanke-Leihe interessiert

29. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte der junge englische Stürmer Dominic Solanke vom FC Chelsea zum FC Liverpool, absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele für die „Reds“, kam überwiegend als Joker zum Einsatz und war an 3 Treffern beteiligt. In der laufenden Saison hat Solanke aber Schwierigkeiten, spielte noch nicht für die Profis des FC Liverpool. 

 

Huddersfield bemüht sich intensiv um den Stürmer

Nun sollen gleich drei Teams aus der Premier League an einer Leihe im Winter interessiert sein, wie „Sky Sports UK“ berichtet. Crystal Palace und West Ham United suchen dem Vernehmen nach eine Verstärkung im Offensivzentrum, könnten Solanke die nötige Spielzeit gewähren. Sehr intensiv bemüht sich aber wohl Huddersfield Town um den 21-jährigen, der in Liverpool noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Der Klub steht derzeit auf Platz 15 in der Premier League und ist zumindest quantitativ im Sturmzentrum ordentlich besetzt. 8 Tore in 13 Spielen in der Premier League bedeuten aber den schlechtesten Angriff, zusammen mit Crystal Palace. Das gute Verhältnis zwischen Jürgen Klopp und David Wagner, so mutmaßt man, könnte ebenfalls eine Rolle im Poker um Solanke spielen. Dass er die „Reds“ verlassen dürfte, ist eigentlich klar. Nun stellt sich nur die Frage, wohin.

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.