LFC | Mehrere Klubs an Solanke-Leihe interessiert

News

Im Sommer 2017 wechselte der junge englische Stürmer Dominic Solanke vom FC Chelsea zum FC Liverpool, absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele für die „Reds“, kam überwiegend als Joker zum Einsatz und war an 3 Treffern beteiligt. In der laufenden Saison hat Solanke aber Schwierigkeiten, spielte noch nicht für die Profis des FC Liverpool. 

 

Huddersfield bemüht sich intensiv um den Stürmer

Nun sollen gleich drei Teams aus der Premier League an einer Leihe im Winter interessiert sein, wie „Sky Sports UK“ berichtet. Crystal Palace und West Ham United suchen dem Vernehmen nach eine Verstärkung im Offensivzentrum, könnten Solanke die nötige Spielzeit gewähren. Sehr intensiv bemüht sich aber wohl Huddersfield Town um den 21-jährigen, der in Liverpool noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Der Klub steht derzeit auf Platz 15 in der Premier League und ist zumindest quantitativ im Sturmzentrum ordentlich besetzt. 8 Tore in 13 Spielen in der Premier League bedeuten aber den schlechtesten Angriff, zusammen mit Crystal Palace. Das gute Verhältnis zwischen Jürgen Klopp und David Wagner, so mutmaßt man, könnte ebenfalls eine Rolle im Poker um Solanke spielen. Dass er die „Reds“ verlassen dürfte, ist eigentlich klar. Nun stellt sich nur die Frage, wohin.

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search