Lille-Angreifer Pepe lässt Zukunft offen: „Alles zu seiner Zeit“

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Angreifer Nicolas Pepe vom OSC Lille steht bei einigen Topklubs auf der Liste. Der FC Barcelona soll den Ivorer beobachtet haben, auch Lauren Busser, der Chefscout des FC Bayern, hat sich den 23-jährigen mehrfach persönlich angesehen. Nun äußerte sich Pepe selbst zu den Gerüchten – und das verhalten.

Pepe lässt Zukunft offen

Zuletzt heizte Lille-Coach Christophe Galtier die Gerüchte um einen Wechsel seines Offensivstars, der in 32 Spielen an 29 Treffern beteiligt war, deutlich an. Pepe würde gut zu einem Klub wie dem FC Bayern passen, zudem könne sich Galtier seinen Spieler in Zukunft in einem Team vorstellen, das rote Trikots trägt.

Gegenüber „Canal +“ äußerte sich Pepe verhalten, was seine Zukunftspläne angeht.

„Alles zu seiner Zeit. Wenn der Moment gekommen ist, werde ich meine Entscheidung treffen. Ob es Kontakt zu den Bayern gab? Auf jeden Fall nicht mit mir. Meine Berater kümmern sich um die Angelegenheiten, ich bin auf das aufregende Saisonende fokussiert. Ich habe keine Präferenz, schaue mir alle Meisterschaften an. In Lille zu bleiben oder woanders hinzugehen, ist für mich dasselbe.“

Übersetzung via TM

Mit dem OSC Lille steht Pepe derzeit auf Platz 2 in der Ligue 1, in der kommenden Saison wird der Klub aller Voraussicht nach in der Champions League spielen. Dennoch: Bei einem Topangebot wird der Klub den Spieler vermutlich verkaufen, denn Lille hatte zuletzt mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Verschiedene Medien berichteten bereits, dass der Klub ab einer Summe von 60 Millionen Euro gesprächsbereit wäre.

(Photo PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.