Liverpool: 50 Millionen für Martins?

18. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Der FC Liverpool ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison. Da man die vergangene Spielzeit auf Platz 4 abgeschlossen hat und sich berechtigte Hoffnungen auf die Champions League machen kann, soll noch der ein oder andere Topspieler nach Liverpool wechseln. Seit geraumer Zeit baggern die „Reds“ an Mohamed Salah vom AS Rom, nun häufen sich die Meldungen, dass der Klub von Trainer Jürgen Klopp parallel auch an einer Verpflichtung von Gelson Martins arbeitet. 

Die portugiesische „A Bola“ meldet, dass der Verein aus der Premier League mit einem ersten Angebot bei Sporting abgeblitzt sei, sich aber noch nicht aus den Verhandlungen zurückgezogen hat. Demnach ist der FC Liverpool bereit, bis zu 50 Millionen Euro für den schnellen Martins zu investieren.

Alternative zu Salah?

In der abgelaufenen Saison erzielte Martins 7 Tore für Sporting, bereitete 14 weitere vor. Der 22-jährige Rechtsfuß bringt einiges an Qualität mit, würde auf Anhieb eine gute Rolle im Kader spielen können. Unklar ist, ob sich der FC Liverpool vorstellen kann, dass man sowohl Salah als auch Martins verpflichtet. Beide Transfers würden insgesamt wohl rund 90 Millionen Euro kosten, Bedarf auf anderen Positionen besteht weiterhin.

(Photo by JANEK SKARZYNSKI/AFP/Getty Images)

Ausgeschlossen ist es aber nicht. Denn auf den offensiven Außenbahnen könnte sich mehr Platz ergeben, weil Philippe Coutinho in der Zukunft mehr im Zentrum eingesetzt werden könnte. Coutinho bringt alles mit, um im zentralen Mittelfeld Angriffe zu initiieren und Kreativität zu entwickeln. Auch Trainer Jürgen Klopp wird das in seine Transferpläne mit einfließen lassen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.