Liverpool | Emre Can spricht über seine Zukunft

8. März 2018 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Emre Can beim FC Liverpool läuft im kommenden Sommer aus. Der deutsche Nationalspieler hat sich nun über seine Zukunft geäußert.

 

“Noch keine Entscheidung”

Platz 3 in der Premier League, für das Viertelfinale in der Champions League qualifiziert – der FC Liverpool spielt eine ordentliche Saison. Als ein integraler Bestandteil im Mittelfeld der “Reds” trägt Can daran großen Anteil. Dennoch konnten sich Klub und Spieler bisher nicht auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages einigen.

Der Deutsche wurde in der letzten Zeit heftig mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Sportdirektor Guiseppe Marotta hatte sogar Ende des letzten Jahres in einem Interview zugegeben, dass man sich um den Mittelfeldspieler wegen seiner günstigen Vertragssituation bemühen werden. Zudem hatte Steven Gerrard, mittlerweile Trainer bei den Reserves bei Liverpool und daher mit Vereinsinterna vertraut, kürzlich bei “BT Sports” versehentlich (?) beiläufig erwähnt, dass der 24-Jährige im Sommer gehen werde.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Can hat sich nun gegenüber dem “Liverpool Echo” zu seiner Lage geäußert:

“Ich habe bei keinem anderen Klub unterschrieben, ich konzentriere mich nur auf diese Saison. Wir wollen Zweiter in der Premier League werden, zudem stehen wir im Viertelfinale der Champions League und wollen dort in die nächste Runde einziehen. Ich bin ausschließlich darauf konzentriert. Mein Berater hatte alle Verhandlungen geblockt, ich denke nur an die kommenden Spiele.”

Damit dürfte wohl bis zum Ende der Saison keine Klarheit in die Situation kommen. Mit einer guten Weltmeisterschaft könnte sich Can allerdings in eine noch bessere Verhandlungsposition bringen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel