Liverpool: Gespräche mit Dortmund wegen Origi beendet – geht Solanke?

24. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der belgische Stürmer Divock Origi kehrte nach einer Saison auf Leihbasis beim VfL Wolfsburg in diesem Sommer zum FC Liverpool zurück. Origi wurde in den letzten Tagen mit dem BVB in Verbindung gebracht, der noch einen Stürmer sucht. Zuletzt deutete sich bereits an, dass Origi eher nicht den Weg nach Dortmund antreten wird, jetzt berichtet das „Liverpool Echo“, dass die Gespräche beendet sind. 

 

Ablöseforderung zu hoch

Grund dafür ist die hohe Ablöseforderung der „Reds“. Liverpool wollte Origi für rund 30 Millionen Euro verkaufen, bei einem Leihgeschäft eine anschließende Kaufpflicht integrieren. Da ein Verkauf zu einem anderen Klub derzeit unwahrscheinlich ist, könnte ein anderer Stürmer abgegeben werden.

Dabei handelt es sich dem Bericht zufolge um Dominic Solanke. Der Angreifer sollte eigentlich als Backup für Roberto Firmino behalten werden, das könnte sich durch den Origi-Verbleib aber nun ändern. Ein Leihgeschäft, beispielsweise in die Championship, ist noch möglich.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.