Liverpool: Gibt Klopp heute 190 Millionen Euro aus?

31. August 2017 | News | BY Marius Merck

Die Schlagzeilen beim FC Liverpool dominierte in diesem Sommer weitestgehend der mögliche Abgang von Philippe Coutinho. Möglicherweise investieren die „Reds“ am Deadline Day noch einmal richtig.

 

Ox + Lemar & Van Dijk?

Wie die „Times“ berichtet, plant der FC Liverpool heute gleich drei Transfers mit einem Gesamtvolumen von bis zu 190 Millionen Euro! Der Wechsel von Alex Oxlade-Chamberlain steht am frühen Morgen so gut wie fest – der englische Nationalspieler kommt für rund 38 Millionen Euro Ablöse von Arsenal. Dafür habe „The Ox“ einen Wechsel zu Chelsea abgelehnt.

Zusätzlich bemüht sich der Champions League-Teilnehmer demnach weiterhin um Thomas Lemar (AS Monaco) und Virgil Van Dijk (FC Southampton). Für Lemar hatten die „Reds“ bereits in den vergangenen Tagen rund 70 Millionen Euro geboten, diese Gebot wurde aber vom AS Monaco abgelehnt. Die „Times“ führt aus, dass der Klub von Jürgen Klopp sich dennoch weiterhin um den Franzosen bemühe und auch bereit sei, deutlich mehr als 75 Millionen Euro zu bezahlen!

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Eine ähnliche hohe Summe würde wohl für Van Dijk fällig werden. An dem Innenverteidiger soll Liverpool schon lange interessiert sein. Im frühen Juli kontaktierte der Verein den Niederländer anscheinend hinter dem Rücken der „Saints“, weswegen damals eine öffentliche Entschuldigung verfasst werden musste, um einer potentiellen Strafe zu entgehen. Sollte Van Dijk heute wechseln, würde er vorerst wohl der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten werden.

Bei den gehandelten Summen liegt es erstmal nahe, diese im Rahmen des typischen Hypes um den Deadline Day einzuordnen. Die „Times“ ist hingegen als seriöse Quelle einzuschätzen. Von dürfte an den hochambitionierten Plänen von Liverpool durchaus etwas dran sein. Ob deren Umsetzung auch gelingen wird, steht wiederum natürlich auf einem anderen Papier. Zudem sprechen diese Pläne auch nicht unbedingt für einen weiteren Verbleib von Philippe Coutinho.

 

http://wp12974880.server-he.de/90plus-deadline-day-spezial-live/

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel