Liverpool: Interesse an Roma-Keeper Alisson?

16. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

Der Platz zwischen den Pfosten beim FC Liverpool gilt schon seit längerer Zeit als nicht hochwertig besetzt. Besteht daher Interesse an einem Torwart aus der Serie A?

 

Teuerster Keeper aller Zeiten?

Loris Karius oder Simon Mignolet? In den letzten 18 Monaten kam sogar Jürgen Klopp bei dieser Frage zu keiner wirklichen Entscheidung. Mignolet erhielt lange den Vorzug, doch in den letzten Wochen konnte sich Karius erstmals nach seiner Ankunft im Sommer 2016 wirklich über einen längeren Zeitraum als Nummer 1 etablieren. Inwieweit die „Reds“ dem Deutschen tatsächlich langfristig vertrauen, wird sich im Sommer zeigen.

Denn laut „Sky Sports“ könnte genau zu diesem Zeitpunkt ein neuer Torwart in Liverpool aufschlagen. Nach Informationen des Portals besteht Interesse an Alisson vom AS Rom. Der Bericht führt weiter aus, dass die Roma aktuell den bis 2021 laufenden Vertrag des Torwarts vorzeitig verlängern möchte, um eine höhere Ablöse zu generieren. Die Italiener sollen den Wert des Brasilianers auf rund 70 Millionen Euro schätzen.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Bei einem Wechsel wäre Alisson der teuerste Torhüter aller Zeiten. Neben Liverpool spekuliert das Portal ebenso über Paris St. Germain und Real Madrid als potentielle Interessenten. Der 25-Jährige überzeugte in der italienischen Hauptstadt seit seiner Ankunft im Sommer 2016 und konkurriert in der „Selecao“ aktuell mit Ederson von Manchester City. Zurzeit scheint Alisson jedoch (noch) klar die Nase vorn zu haben, daher wird er wohl als Nummer 1 der Brasilianer zur WM nach Russland fahren.

Ob sich das kolportierte Interesse tatsächlich konkretisiert, wird vor allem von den Leistungen von Karius in den nächsten Wochen und Monaten abhängen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel