Liverpool | Keine Gespräche mit Barca wegen Wijnaldum

2. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona soll an Georginio Wijnaldum interessiert sein. Während man sich mit dem Spieler bereits einig sein soll, habe man bislang noch nicht mit dem FC Liverpool über eine Ablösesumme gesprochen.

Liverpool: Noch keine Gespräche mit Barcelona bezüglich Wijnaldum

Ronald Koeman (57) ist neuer Trainer des FC Barcelona. Davor trainierte der 57-Jährige die niederländische Nationalmannschaft. Einen seiner ehemaligen Schützlinge, Georginio Wijnaldum (29) soll er vom FC Liverpool zum FC Barcelona lotsen wollen. Bei dem Spieler selbst soll diese Idee gut angekommen sein.

Die spanische Zeitung Sport berichtet, Wijnaldum habe bereits seine Zustimmung für eine Unterschrift beim FC Barcelona gegeben. Demnach soll der 29-Jährige einen Dreijahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Aufgrund der Tatsache, dass sein aktueller Vertrag im Sommer 2021 ausläuft, soll eine Ablösesumme im Bereich von unter 20 Millionen Euro als Basis für die Verhandlungen zwischen dem FC Liverpool und dem FC Barcelona angesehen werden.

Wijnaldum solle das Mittelfeld der Katalanen verstärken, nach dem Ivan Rakitic (32) den Verein verlassen hat und ein Abgang von Arturo Vidal (33) kurz bevor steht.

Trotz der Einigung mit dem Spieler ist der Transfer noch längst nicht in trockenen Tüchern. Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen stehen noch an. Wie James Pearce, Reporter von The Athletic berichtet, habe es bislang keine Gespräche zwischen dem FC Liverpool und dem FC Barcelona gegeben und es sei auch noch kein Angebot abgegeben worden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel