Liverpool | Stockende Verhandlungen – Can besteht auf Ausstiegsklausel

6. September 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der Vertrag von Emre Can läuft bereits in weniger als 12 Monaten aus und noch immer hat der deutsche Nationalspieler keine Einigung mit dem FC Liverpool erzielt. Nun kommt der Grund für die stockenden Vertragsverhandlungen ans Licht…

 

Knackpunkt Ausstiegsklausel

Emre Can (23) befindet sich seit Wochen in herausragender Form. Natürlich kommt das bei den Verhandlungen mit seinem aktuellen Arbeitgeber nicht gerade unpassend. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nämlich nur noch bis Sommer 2018 und noch immer ist von einer Einigung mit dem FC Liverpool keine Spur.

Die Times möchte nun die Gründe für die stockenden Verhandlungen erfahren haben. Demnach verlange Can in seinem neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel. Eine Forderung, die die Reds ausdrücklich ablehnen. Seit dem Fiasko um Luis Suarez (31) vor vier Jahren, als eine undeutlich formulierte Ausstiegsklausel die Geschäftsbeziehungen zwischen Liverpool und Arsenal nachhaltig belastete, haben sich die Verantwortlichen an der Anfield Road vehement gegen die Implementierung solcher Vertragsgegenstände geweigert.

Sollten die Parteien nicht zu einem Kompromiss kommen, könnte Emre Can, der 2014 für 12 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen kam, den FC Liverpool kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Juventus Turin gilt schon seit einiger Zeit als interessiert.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel