Liverpool: Weiter konkretes Interesse an Salah

13. Juni 2017 | News | BY Marius Merck

Mohamed Salah vom AS Rom befindet sich demnach auf der Wunschliste des FC Liverpool. Die „Reds“ sollen auch von einer ersten Absage der Römer unbeeindruckt sein.

 

31 Millionen nicht genug

Wie der „Liverpool Echo“ schreibt, ist der künftige Champions League-Teilnehmer aus der Premier League mit einer Offerte von rund 31 Millionen Euro Ablöse bei den Römern abgeblitzt. Dennoch sollen die „Reds“ weiterhin versuchen, den Ägypter zu verpflichten. Der Offensivspieler stehe demnach ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Jürgen Klopp.

Der Bericht führt weiter aus, dass der AS Rom wohl eine Offerte in der Höhe von ca. 45 Millionen Euro erwartet, wenn Liverpool den Flügelstürmer tatsächlich aus der italienischen Hauptstadt loseisen will. Salah kam erst im vergangenen Sommer zu der Roma, jedoch war er bereits in der Saison davor an die „Giallorossi“ ausgeliehen. Der 24-Jährige überzeugte in der abgelaufenen Runde mit 19 Treffern (15 davon in der Serie A) und 15 Vorlagen in insgesamt 41 Pflichtspielen.

Der FC Liverpool wäre die zweite Station des Spielers in der Premier League. Von Januar 2014 bis Januar 2015 war er Teil des Kaders von Chelsea, jedoch konnte er sich in London nicht durchsetzen. Auch nach dem Ende der Leihen zum AC Florenz und AS Rom hatten die „Blues“ keine Verwendung für den Flügelstürmer und nahmen im letzten Juli das Angebot aus Rom an.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel