Liverpool will verlängern: Gespräche mit Origi werden intensiviert

8. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Divock Origi ist beim FC Liverpool kein Kandidat auf einen Stammplatz, zeigte in der vergangenen Saison aber mehrfach, welchen Wert er für sein Team hat. Der belgische Angreifer erzielte das ein oder andere wichtige Tor, konnte sich als Ergänzungsspieler empfehlen.

Liverpool will mit Origi verlängern

Der Vertrag von Divock Origi beim FC Liverpool läuft im Sommer 2020 aus und Jürgen Klopp und der Klub würden gerne weiterhin mit Origi zusammenarbeiten. Gerüchte über eine mögliche Vertragsverlängerung halten sich schon länger, nun will der FC Liverpool die Gespräche intensivieren und Origi langfristig binden, wie der „Telegraph“ berichtet.

Jürgen Klopp will den Spieler in persönlichen Gesprächen jedenfalls von einem Verbleib überzeugen und ihm seinen Wert für die Mannschaft aufzeigen. Aber auch wenn Origi zögern sollte, wird man den Stürmer im Sommer nicht verkaufen, denn mit Daniel Sturridge hat bereits ein Angreifer den Klub verlassen.

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.