Lucas Hernandez | Atletico kämpft – Wechsel lange geplant

27. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der mögliche Wechsel von Lucas Hernandez von Atletico zum FC Bayern München bleibt weiterhin an ganz heißes Thema. Nachdem es zunächst hieß, dass der FC Bayern die Ausstiegsklausel im Winter aktivieren wird, deuteten die letzten Meldungen darauf hin, dass der Spieler zumindest bis Sommer in Madrid bleibt. Doch erneut gibt es neue Entwicklungen. 

Atletico tut sich schwer Lucas zu überzeugen

Bei den „Colchoneros“ ist man der Meinung, dass Lucas mit allen Mitteln von einem Verbleib überzeugt werden muss, doch das ist schwierig, wie „Cadena SER“ gestern Abend bereits berichtete. Demnach soll Hernandez weiterhin gewillt sein das Angebot des FC Bayern anzunehmen und ist sehr angetan von einem Wechsel. Und diese Entscheidung ist wohl nicht von jetzt auf gleich gefallen, sondern über mehrere Monate gereift, wie die „Marca“ berichtet. 

Dort heißt es, dass Hernandez sich lange Gedanken über seine Zukunft gemacht hat, nachdem er im vergangenen Sommer einige lukrative Angebote ablehnte. Bereits im Oktober sagte er: „Im Fußball gehen die Dinge manchmal sehr schnell und wenn ein Angebot kommt, das ich nicht ablehnen kann…“ und deutete damit einen möglichen Wechsel in der Zukunft an. 

Weil Atletico weiterhin versucht den Spieler zumindest bis zum Sommer zu halten, sei derzeit lediglich der Zeitpunkt des Wechsels offen. Die Entscheidung ist aber, so zumindest die Aussage der „Marca“ gefallen und gut überlegt. 

(Photo by David Ramos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.